Archiv: Jugend-Meldungen

Elmshorn,

Der Anstieg der Fallzahlen führte auch bei uns zu starken Einschränkungen in der Jugendarbeit. Nach dem absehbar war, dass über längere Zeit keine Präsenzdienste möglich sind, wurden unsere Jugendbetreuer kreativ. Unter dem Motto…

mehr
Elmshorn,

Der Dienst der Jugendgruppe stand beim vergangenen Mal, am Sonntag, den 18.10.2020, im Zeichen der Fahrzeugkunde.

In zwei Kleingruppe aufgesplittet, beschäftigten wir uns intensiv mit der Beladung des Gerätekraftwagen der…

mehr
Elmshorn,

Beim Dienst unserer Jugendgruppe, am 27.09.2020, stand ein seltenes Ausbildungsthema auf dem Dienstplan. Das Betreuerteam hatte sich entschieden, einen Trümmer- bzw. Chinasteg zu bauen.

Unter einem China- bzw. Trümmersteg wird eine…

mehr
Elmshorn,

Der erste Jugenddienst im September, am 06.09.2020, stand ganz im Lichte des Themas Beleuchtung. Nach einer kurzen Wiederholung zur Bedienung und Inbetriebnahme des Stromerzeugers, bauten wir mehrere Beleuchtungseinrichtungen auf,…

mehr
Elmshorn,

Beim vergangenen Dienst der Jugendgruppe, am 16.08.2020, verhieß der Wetterbericht viel Sonne und Wärme.

Schatten und wenig Anstrengung war die Prämisse unserer Jugendbetreuer bei der Dienstgestaltung. So fiel die Wahl schnell auf…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: