Archiv: Jugend-Meldungen

Elmshorn,

Die Temperaturen passen sich immer mehr der winterlichen Jahreszeit an. Warum nicht auch das Ausbildungsthema der aktuellen Jahreszeit anpassen? Die Adventszeit hat begonnen und so wurde das Thema der Holzbearbeitung…

mehr
Lutzhorn,

Am Samstag, den 26.10.2019, stand ein gemeinsamer Dienst der Jugendgruppe mit der Bergungsgruppe auf dem Dienstplan. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es in eine Kiesgrube in der Nähe. Dort angekommen, wurde das Thema „Bewegen…

mehr
Elmshorn,

Am letzten Wochenende war es wieder so weit, die Jugendgruppe absolvierte zum zweiten Mal einen sogenannten „24h-Dienst“. Vom 05.10.2019-06.10.2019, von 09:00h bis 09:00h verbrachten die Jugendlichen einen vollen Tag gemeinsam auf…

mehr
Elmshorn,

Bei sommerlichen Temperaturen um die 30° Celsius traf sich unsere Jugendgruppe am Wochenende zum ersten Dienst nach den Sommerferien.

Am Samstag beschäftigten wir uns mit dem Bau einer Seilbahn. Zuerst wiederholten und vertieften…

mehr
Rudolstadt,

So gestalte sich die Anfahrt zum Bundesjugendlager für unsere Jugendgruppe. Vom 27.07.2019 bis zum 03.08.2019 ging es für sieben Jugendliche und zwei Betreuer nach Rudolfstadt zum Bundesjugendlager. In der thüringischen Stadt mit…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: