Meldungsarchiv

Elmshorn,

Am 10.12.2019, beim letzten gemeinsamen Dienst in diesem Jahr, galt es der Thomaskirche in Elmshorn wie jedes Jahr etwas Gutes zu tun. Die Helfer der Fachgruppe N und der WP, rückten mit dem GKW2 und dem LKW Ladekran aus, um…

mehr
Norderstedt,

Gemeinsamer Ausbildungsdienst der Bergungsgruppe sowie den Fachgruppen N und WP. Im Fokus stand die Patientenrettung nach Verkehrsunfällen aus verunfallten PKWs.


Um diese Szenarien auszuarbeiten, verlegten wir heute zur Firma…

mehr
Elmshorn,

Die Funktion des Atemschutzgeräteträgers ist wohl eine der anspruchsvollsten, die ein Mitglied des Technischen Hilfswerks ausfüllen kann. Nicht nur die Ausbildung ist sehr umfangreich, auch die Anforderungen, die für eine…

mehr
Lutzhorn,

Ab in die Kiesgrube hieß es heute auch für unsere Bergungsgruppe. In einer Kiesgrube in Lutzhorn wurden vielfältige Themen geübt. Die neuen Fahrer für unseren Teleskoplader nutzen das Areal für Fahrübungen im Offroad-Bereich…

mehr
Elmshorn,

An diesem Wochenende findet in unserem Ortsverband eine Ausbildung für Gabelstapler- und Teleskopladerfahrer statt. Nach erfolgreichem Abschluss der theoretischen und praktischen Prüfung stehen unserem Team nun 10 neue…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: